Aktuelles

Erfolgreicher Noppenkurs

Vom 12. bis 14. August wurde in Scheibbs der 1.Österreichische TT Noppenkurs unter der Leitung von Sebastian Sauer (erfolgreichster deutscher Noppenspieler am Tisch) durchgeführt. Als Co-Trainer konnte der UTTV Raika Scheibbs den deutschen Oberliga Spieler Chris Albrecht verpflichten (Sieger Top 16 Thüringen 2010) . Aufgrund des großen Interesses waren die zur Verfügung stehenden 18 Plätze zur Gänze ausgebucht. Der lokale Organisator des UTTV Raika Scheibbs - Jesacher Michael konnte TeilnehmerInnen aus Ober-, Niederösterreich, Wien und sogar aus Italien beim Noppenkurs begrüßen.

Insgesamt wurden in 5 Einheiten zu jeweils ca. 2 Stunden die verschiedensten Schlagtechniken wie Seitwischer, abgehackter Ball, Noppenkonter geführt, Noppentopspin, Noppenkonter mit kurzer Ballführung, kurz abgetropfter Ball etc. ausführlich behandelt. Sebastian Sauer hat sich für jeden Teilnehmer, bei jeder neu zu erlernenden Schlagtechnik, viel Zeit genommen um Fehler sofort zu erkennen und zu beseitigen. Auch der so wichtige gemütliche Teil kam nach Kursende am Samstag nicht zu kurz und man konnte beim Scheibbser Stadtheurigen noch einwenig über die verschiedensten Themen fachsimpeln. Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer wird der UTTV Raika Scheibbs im kommenden Jahr wieder einen Noppenkurs mit Sebastian Sauer durchführen.

Noppenkurs Gruppenfoto
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Noppenkurses mit den Trainern Chris Albrecht (4.v.l.) und Sebastian Sauer (6.v.r.), dem örtlichen Organisator Jesacher Michael (5.v.l.) sowie dem sportl. Leiter des UTTV Raika Scheibbs Gamsjäger Thomas (2.v.r.) dem Obmann des UTTV Raika Scheibbs –Putz Dieter (2.v.l.) und dem Sponsorvertreter der Raika Scheibbs Rolek David (ganz rechts)

zur bersicht

it looks orange