Aktuelles

5. Silvester-Blitz-Turnier

Am letzten Spieltermin im alten Jahr (30.12.11) veranstaltete der UTTV Raika Scheibbs sein bereits 5. Silvester-Blitz-Turnier.

Die Besonderheit bei diesem Turnier bestand darin, dass auf einen langen Satz bis 21 Punkte gespielt wurde.

Die beiden  Turnierleiter Putz Dieter und Gamsjäger Thomas konnten sich dabei über 18 Teilnehmer freuen, die zunächst in zwei Vorrundengruppen im Modus „jeder gegen jeden“ antraten.

 

In der Gruppe A konnte sich die Nr. 1 des Turniers Löwenstein Peter ohne Niederlage (8:0) souverän vor Gamsjäger Thomas (7:1) durchsetzen.

Die Gruppe  B war ungemein spannend. Favorit Golaszewski Hannes musste dabei überraschend zwei Niederlagen bei sechs Siegen hinnehmen und sich mit dem dritten Platz begnügen.

Ebenso zwei Niederlagen, aber im direkten Duell mit Golaszewski erfolgreich und somit auf Platz 2 landete Mühlbacher Erich.

Der erste Platz ging an den Unterligaspieler Kornfeld Robert (7:1).

 

Während das erste Kreuzspiel zwischen dem Gaminger Oberligaspieler Löwenstein und Mühlbacher eine klare Angelegenheit für Löwenstein war, ging es im zweiten Kreuzspiel zwischen Kornfeld und Gamsjäger wesentlich knapper zu. Die Führung wechselte mehrmals und schließlich hatte Kornfeld mit 25:23 in der Verlängerung die Nase vorne.

 

Das anschließende kleine Finale konnte Gamsjäger Thomas mit 21:16 gegen Mühlbacher gewinnen.

Im Finale war Peter Löwenstein wieder eine Klasse für sich. Mit einem klaren 21:12 Erfolg sicherte er sich verdient den Turniersieg vor Robert  Kornfeld.

zur bersicht

it looks orange