Aktuelles

Wieder ein gelungenes Turnier des Scheibbser Tischtennisvereins!

Eine sehr zufriedene Bilanz zogen die Verantwortlichen des UTTV Raika Scheibbs, allen voran der Turnierleiter Thomas Gamsjäger nach dem zweitägigen Tischtennisturnier in der Sportmittelschule am letzten Wochenende.

Knapp 100 Teilnehmer gab es in den insgesamt 16 Bewerben.
Im Zuge der Samstagbewerbe wurde auch die Scheibbser Stadtmeisterschaft ausgetragen, wo sich Jakob Reiterlehner gegen den Überraschungsfinalisten Erich Mühlbacher durchsetzte. Dritter wurde Peter Löwenstein.
Beim Damenbewerb gewann erstmals Magdalena Pumhösel vor Lisa Gamsjäger.
Weitere Bewerbssieger waren Timo Gamsjäger (bis zur 6. Schulstufe), Jakob Solböck (bis zur 9. Schulstufe) und Philipp Schagerl, der sich den Titel des besten Scheibbser Hobbyspielers sichern konnte.

Am Sonntag tummelten sich in den beiden Turnsälen der SMS wie schon in den Jahren zuvor zahlreiche Vereinsspieler aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich.
Der im offenen Bewerb (Hauptbewerb) als Nr. 1 gesetzte Oberndorfer Landesligaspieler Christian Seyrlehner scheiterte schon im Viertelfinale überraschend am stark aufspielenden Scheibbser Jakob Reiterlehner. Dieser schaltete in Folge auch noch den höher eingeschätzen Oberligaspieler Wolfgang Pitz aus Oberndorf aus. Das Finale gegen den Amstettner Michael Wendl (ebenfalls ein Topspieler in der Oberliga) war nichts für schwache Nerven. Wendl führte bereits mit 2:0 Sätzen und sah wie der sichere Sieger aus. Reiterlehner fightete aber zurück und konnte sich unter dem Applaus seiner Vereinskollegen den Turniersieg im 5. Satz sichern. Den 3. Platz belegte der Pregartner Johann Strel.
Martin Cipps (Tulln)  gewann den Bewerb bis 1550 RC-Punkte vor Erwin Stürmer (SV Spitalbedienstete/Wien) und Bernhard Wagner aus Ybbsitz.
Im Bewerb bis 1200 RC-Punkte gab es aus Veranstaltersicht wieder Grund zum Jubeln, denn der Nachwuchsspieler Thomas Eckel gewann nach tollen Ballwechseln gegen die stark spielende Daniela Magerle (Polizei SV Wien). Bronze ging an Kurt Altmüller aus St. Georgen/Ybbsfelde.

Bewerbe vom Samstag:  Siegerliste
Bewerbe vom Sonntag:  Siegerliste

Alle Ergebnisse gibt es online unter live.tt-scheibbs.at

zur ‹bersicht

it looks orange